Spenden

Mit Ihrer Spende und mit Ihrer Hilfe kämpfen wir für den Schutz und Erhalt des Regenwaldes in Costa Rica, sowie die heimischen Wälder in der Schweiz und Deutschland. Wir setzen die Gelder direkt dort ein, wo sie am dringendsten gebraucht werden.

Schauen Sie in unsere Projekte und erfahren Sie wo die Spenden eingesetzt werden.

Noch ist der tropische Regenwald der vielfältigste und spannendste Lebensraum der Erde, denn ohne einen funktionierenden Regenwald würden sich die klimatischen Bedingungen weltweit dramatisch verschlechtern. Die tropischen Regenwälder sind Heimat für die Hälfte aller Pflanzen- und Tierarten. Wir als Stiftung setzten uns dort täglich für den Schutz sowie den Erhalt der Urwälder und die heimischen Wälder in der Schweiz und Deutschland ein.

• Grundstücke kaufen
• Aufforsten von bedrohten Pflanzenarten
• Biologische Vielfalt fördern
• Bevölkerung schulen
• Umweltschutz

Unterstützen Sie jetzt die Stiftung Schwarzwald

– denn durch Ihre Spende erreichen wir noch mehr!

Fakten zu Ihrer Spende

Spendenbescheinigung

Ihre Spende an uns ist absetzbar. Die Zuwendungsbestätigung erhalten Sie am Jahresanfang.

Gemeinnützigkeit

Stiftung Schwarzwald ist als gemeinnützige Organisation anerkannt.

Sichere Daten

Ihre Daten werden verschlüsselt (TSL/SSL) übertragen und sind somit während der Übertragung vor dem Zugriff Dritter geschützt.

Spenden kündigen

Wiederkehrende Spenden können jederzeit gekündigt werden, schreiben Sie uns einfach

Machen Sie den Wäldern und seinen Bewohnern ein Geschenk
– durch Ihre Spende.

Als Dank für Ihren Beitrag zum Schutz der Wälder schicken wir Ihnen ab 30 Euro eine Urkunde zu. Wir tragen Ihren Namen ein, oder den eines Freundes oder Bekannten – Sie schenken ein Stück Natur

Unterstützen Sie uns mit einer Spende. Jeder Euro hilft!

Fragen, Informationen, Anregungen?

Stiftung Schwarzwald